Veranstaltung - Stolpen

19.05.2018Chorkonzert im Burghof "Stolpen800" - Gesangsverein Dürrröhrsdorf gegr. 1862 e.V.

"Musikalische Grüße aus dem Nachbarort"
Beginn: 15:00 Uhr
Karten: an der Burgkasse, nur normaler Burgeintritt

Der gemischte Laienchor aus dem Stolpener Nachbarort kann auf eine lange erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Er besteht bereits 155 Jahre. Der Chor umfasst derzeit 57 Mitglieder und gehört zu den angesehensten Singgemeinschaften des Landkreises. Er hat sich vorwiegend der weltlichen Chorliteratur verschrieben. Durch viel aufopferungsvolles persönliches Engagement der Chorleitung und aller Mitglieder ist es gelungen den Klangkörper über alle Klippen der Jahre hinwegzubringen. Neben den vielen Auftritten in der Region verschlug es den Chor in verschiedene Landstriche Deutschlands, aber auch erfolgreich über die Landesgrenzen hinweg.


 Fenster schließen