Veranstaltung - Stolpen

13.04.2018Kleines Burgtheater - Christian Ude

"Die Alternative oder: Macht endlich Politik!"
Beginn: 20:00 Uhr
Karten: Tel. 035973/23410 und www.burg-stolpen.org

Der SPD-Politiker und frühere langjährige Oberbürgermeister von München zählte in seiner aktiven Zeit zu den gestandenen Größen seiner Partei. Weiterhin hatte er 8 Jahre den Posten des Präsenten des Deutschen Städtetages inne und kandidierte 2013 für das Amt des Bayerischen Ministerpräsidenten. Seine außerordentliche Volkstümlichkeit wurde zu einem seiner Markenzeichen. Legendär waren seine Auftritte beim Bierfassanstich zum alljährlichen Münchner Oktoberfest. Heute ist er in verschiedenen Ehrenämtern sowie als Autor tätig. Durch seine jahrzehntelange Erfahrung meldet er sich nun besorgt aber auch kampfeslustig zu Wort und liest schonungslos dem politischen Establishment die Leviten.


 Fenster schließen