Veranstaltung - Stolpen

26.10.2018Kleines Burgtheater - Gunter Böhnke & Steps

"Mir Saggsn gehen nich under"
Beginn: 20:00 Uhr
Karten: ausverkauft!

Na und? Wer hat denn das Gegenteil behauptet? Alle! Und immer wieder. Der Sachse wurde schon vor 200 Jahre nach der gemeinsamen Niederlage mit Napoleon klein gemacht und versucht klein zu halten. Aber heute ist er immer noch da und genialer denn je. Die sächsische Geniedichte ist die größte in der ganzen EU. Der Sachse ist allgegenwärtig, ob als Erfinder, Dichter oder Skispringer. Dies stößt nicht nur auf Gegenliebe. Wegen seines Dialekts wird er hämisch belächelt. Es wurde sogar schon die Existenz der Sachsen in Frage gestellt. Heute Abend gibt es den Gegenbeweis. Der Sachse kann gar nicht untergehen. Natur, Umwelt und Gene haben ihn so geschaffen, dass ein Inferno unmöglich ist.


 Fenster schließen