Veranstaltung - Stolpen

16.09.2019Kleines Burgtheater - Erik Lehmann

"Notizen aus dem Muttiheft"
Beginn: 20:00 Uhr
Karten: Vorverkauf unter Tel.035973/23410 und www.burg-stolpen.org

„In der Grundschule bekam ich fürs Frech sein und Kaspern immer Einträge ins Muttiheft – heute darf ich für so etwas Eintritt verlangen“. Dies ist die vielsagende Erkenntnis des scharfzüngigen Polit-Kabarettisten Erik Lehmann. Er gehört zur jungen Gilde seines Fachs, ist Preisträger des „Ostdeutschen Kleinkunstpreises“ und war in den letzten Jahren Mitglied des Ensembles der Dresdner „Herkuleskeule“. In seinem neuen Soloprogramm setzt er sich mit dem aktuellen Weltgeschehen auseinander. Postfaktisch war gestern, denn große Weltpolitik und Vereinsmeierei sind sich näher als gedacht und der Unterschied einer Bürgerwehr und Partisanentruppen kann verschwindend klein sein.


 Fenster schließen