Veranstaltung - Stolpen

18.10.2019Pop-Kornkammer-Musiktage - Gruppe "Karussell"

"ERDENWIND - Tour 2019"
Beginn: 20:00 Uhr
Karten: Vorverkauf unter Tel. 035973/23410 und www.burg-stolpen.org

Die Band der Generationen. Was für Lebensgefühl in den 1970-Jahren. Es wurde alles etwas bunter und ein bisschen offener, auch in der Musik. In dieser Zeit gründete Urgestein Wolf-Rüdiger Raschke die Band „Karussell“, die sich unverwechselbar und eigenständig durch ihre musikalische sowie textliche Tiefgründigkeit von anderen Bands der Szene deutlich abgrenzte. 1989 ging die 1. Ära leider zu Ende. 2007 gründete sich „Karussell“ neu. Joe Raschke, Sohn des Bandgründers, und dem Frontmann der 1. Stunde Reinhard Huth, gelang es überzeugend die alten Songs auf die Bühne zurückzuholen. Die Texte waren aktueller denn je. Mit ihrem neuen Album „Erdenwind“ gehen sie derzeit auf große Tour und begeistern die zahlreichen auch schon in die Jahre gekommenen aber immer noch eisernen Fans.


 Fenster schließen