Region Sächsische Schweiz - Veranstaltungskalender

Natur erleben • Aktiv erholen • Gastlichkeit genießen

Stadtfest in Stolpen Badewannenrennen im Park Oberottendorf Lichtenhainer Blumenfest
 

Übernachtung suchen:



 

Veranstaltungen

JanuarFebruarMärzAprilMaiJuni
JuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember

Oktober 2024

 

08.10.2024 Stolpen Puppentheater "Einfach weggeworfen – Die abenteuerliche Reise einer Kasperpuppe"
Hans will neues Spielzeug. Er langweilt sich mit seiner alten Kasperpuppe und wirft sie auf die Straße. Bald schon merkt er, daß er sie vermißt. Gern würde er den Kasper zurückhaben, doch dafür ist es zu spät. Für den kleinen Lumpenkasper beginnt eine abenteuerliche und aufregende Reise.
Details
www.burg-stolpen.org/de/veranstaltungen-ausstellungen/detailseite/event/puppentheater-einfach-weggeworfen-die-abenteuerliche-reise-einer-kasperpuppe/24833/
 
09.10.2024 Stolpen Puppentheater "Kasper, Seppl und ä Mäbbl"
Kasper wird von Seppl eingeladen, mit ihm ein Mäbbl (Auto) zu bauen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn die nötigen Einzelteile fehlen, das Benzin zu teuer ist und der Teufel Fitzliputzli den beiden ständig einen Strich durch die Rechnung machen will. Ein Kasperstück für alle, die wissen wollen, was ein "KP" ist und was wahre Freundschaft bewegen kann.
Details
www.burg-stolpen.org/de/veranstaltungen-ausstellungen/detailseite/event/puppentheater-kasper-seppl-und-ae-maebbl-1/24834/
 
10.10.2024 Stolpen Puppentheater "Die Bremer Stadtmusikanten"
Es waren einmal ein Esel, ein Hund, eine Katze und ein Hahn. Der Esel trug Tag für Tag unverdrossen schwere Säcke zur Mühle. Der Hund bewachte gehorsam den Hof und das Haus seines Herren die Katze verjagte fleißig die Mäuse vom Hof und der Hahn schließlich krähte pünktlich an jeden Morgen seine Herrschaft aus dem Bett. Aber alle vier waren in die Jahre gekommen.
Details
www.burg-stolpen.org/de/veranstaltungen-ausstellungen/detailseite/event/puppentheater-die-bremer-stadtmusikanten-2/27885/
 
12.10.2024 Lohmen Festival Sandstein und Musik
17:00 Uhr Lohmen · Dorfkirche
KAMMERKONZERT 1924 | 1944 | 1974
Schumann Quartett
Hinrich Alpers (Klavier)
sandstein-musik.de
 
20.10.2024 Stolpen Sonderführung "Das Leben der Gräfin Cosel"
Der »Mythos Cosel« ist auch heute noch in aller Munde. Wie bei keiner anderen Person der sächsischen Geschichte liegen prunkvoller Aufstieg und jäher Sturz so dicht beieinander.
Details
www.burg-stolpen.org/de/veranstaltungen-ausstellungen/detailseite/event/sonderfuehrung-das-leben-der-graefin-cosel/22982/
 
20.10.2024 Stolpen Kerstin Auerbach - "Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?"
Ist sie elegant + schön, inspirierend + avantgardistisch, charismatisch, erfolgreich + klug, furchtlos + tapfer, spannend + modern, melancholisch und romantisch, dann stellt sich die Frage: Warum soll eine Frau kein Verhältnis haben?
Details
www.burg-stolpen.org/de/veranstaltungen-ausstellungen/detailseite/event/kerstin-auerbach-warum-soll-eine-frau-kein-verhaeltnis-haben/33613/
 
26.10.2024 Stolpen Konzert "Zwischen Himmel und Erde – Zwei Männer im Gespräch."
Worüber reden die beiden nur? Selbstvergessen und sich selbst vollkommen genug stehen sie da, im nebeligen Mondlicht. Die „Zwei Männer in Betrachtung des Mondes“ sind ein typisches Motiv des Romantik-Malers Caspar David Friedrich. Er feiert im Jahr 2024 seinen 250. Geburtstag. Grund genug, im Programm in Stolpen – einem authentischen Ort des Wirkens von Friedrich – auf dieses Jubiläum einzugehen.
Details
www.burg-stolpen.org/de/veranstaltungen-ausstellungen/detailseite/event/zwischen-himmel-und-erde-zwei-maenner-im-gespraech/33615/
 
 
 
Regionalportal Sächsische Schweiz
powered by webEdition CMS